Freitag 29. April 2011, ab 13 Uhr bis Samstag 30. April, ab 10 Uhr
Paul-Gerhardt Haus
Königsbergerstr. 24, 25348 Glückstadt

Neumitgliedertreffen am Freitag ab 13 Uhr: Alle Mitglieder, die der Grünen Jugend neu beigetreten sind und/oder noch nicht an einer Landesmitgliederversammlung teilgenommen haben, laden wir herzlich zum Neumitgliedertreffen. Wir wollen gemeinsam den Ablauf und die Formalitäten auf einer LMV durchgehen und uns kennen lernen.
Ebenfalls um am Freitag 13 Uhr werden ein Treffen der Kassenwarte und ein Frauen- und Genderpolitisches Treffen stattfinden. Zu letzterem ist jede_r willkommen!

Die eigentliche Landesmitgliederversammlung beginnt dann für alle ab 14 Uhr.

Wahlen: Es stehen die Neuwahl des Landesvorstandes und des Landesrats an. Außerdem können wir Voten für die 2 GJ-Plätze im Parteirat der Grünen Schleswig-Holstein abgeben. Überlegt euch doch schon mal, ob ihr kandidieren wollt. Schriftliche Bewerbungen gehen an: buero@gruene-jugend-sh.de

Nach dem erfolgreichen Jugendpolitischen Kongress „Tatort Zukunft“ im März wollen wir die programmatische Debatte in zwei Workshops weiter vertiefen. Als Referentinnen konnten wir gewinnen:

  • Jutta Berlinghof (Gleichberechtigungsbeauftragt der Stadt Kiel) wird uns die Konzepte vorstellen die hinter den Begriffen „Gender Mainstreaming“ und „Gender Budgeting“ stecken.
  • Marret Bohn (MdL der Grünen Landtagsfraktion) wird uns einen Einblick in die Gesundheitspolitik in SH geben.

Bitte gebt uns im Vorfeld Bescheid, wenn ihr zur LMV nach Glückstadt kommt und übernachten wollt, damit wir besser planen können.
Fahrtkosten werden wie immer bei LMV’s erstattet. Versucht möglichst mit der Bahn und mit Gruppen (5er)-Tickets zu kommen. Schaut auch nach, ob es günstiger als mit Wochenend- oder SH-Ticket geht.

Wir freuen uns auf eine spannende LMV mit euch!

Euer Landesvorstand