Landesmitgliederversammlung (LMV) Grüne Jugend Schleswig-Holstein

23.02.-24.02.2013 im Hostel Flensburg

Am Samstag, den 23.02.2013:    11:00h mit dem Neumitgliedertreffen

                                                   11:30h LMV bis ca. 20:00h

Am Sonntag, den 24.02.2013:    10:00h gemeinsames Frühstück

                                                   11:00h LMV bis ca. 17:00h

 

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung, wenn ihr im Hostel übernachten wollt (Mitglieder – kostenlos)

(buero@gruene-jugend-sh.de.)!!!

Für Versorgung ist wie immer gesorgt – wer vegan essen will, teilt dies bitte auch kurz mit!


Im Mittelpunkt der 2-tägigen Sitzung stehen kreative Workshop-Sessions zum Kommunalwahlkampf 2013. Auch stehen die Wahlen einer Sprecherin/Beisitzerin in unserem Landesvorstand,  von zwei Parteiratsdeligierten und zwei BA-Deligierten an. Es sollen außerdem Satzungsänderungsanträge und  inhaltliche Anträge diskutiert werden; sendet uns eure Ideen und Anliegen dazu gern zu!

Zu unserer großen Freude haben sich zudem zahlreiche Gäste angekündigt, die uns Einblick in ihre politische Arbeit geben und mit uns ins Gespräch kommen werden. Dazu gehören mehrere Bundestagskandidati_innen der Grünen, wie Luise Amtsberg, Marlene Löhr, Valerie Wilms, Arfst Wagner und Konstantin von Notz und auch Vertreter_innen politischer Jugendverbände.
Wir freuen uns auf eine produktive und freundschaftliche Landesmitgliederversammlung!

        Euer Landesvorstand

 

Zu den Wahlen:

 

Sprecherin/ Beistzerin: Da unsere Sprecherin Daniela Ehlers am 09.01.2013 leider aus zeitlichen Gründen zurückgetreten ist, werden wir den frei gewordenen Sprecherinnenposten neu besetzen müssen. Wir danken Daniela für ihre bisherige Arbeit und wünschen ihr gutes Gelingen für ihre vielfältigen anderen Tätigkeiten auch für die GJ auf Bundesebene. Für den Sprecherinnenposten können sich alle Mädels bewerben, die aktiv junggrüne Politik in SH mitgestalten wollen und Mitglied in der GJ SH sind! Da uns eine Bewerbung unserer derzeitigen Beisitzerin Stephanie Anbuhl vorliegt, können sich für den Fall ihrer Wahl auch Bewerberinnen für den Beisitz aufstellen lassen!

 

Parteirat: Die GJ SH wird zwei Voten an zwei Menschen vergeben, die sich für den Parteirat von Bündis90/Die Grünen in SH aufstellen lassen wollen. Der Parteirat ist ein strategisch sehr wichtiges Gremium, welches den Grünen Landesvorstand berät. Allerdings müsst ihr Mitglied von Bündnis90/Die Grünen SH sein und würdet auf dem Landesparteitag im März gewählt werden.

 

BA-Delis: Wer sich auf Bundesebene der Grünen Jugend engagieren will und unseren Landesverband dort vertreten möchte, kann auf der LMV für einen unserer 2 Bundesausschussdeligiertenposten kandidieren. Der BA ist eines der wichtigsten Gremien des Bundesverbandes, das sich um die Vernetzung unter den verschiedenen Landesverbänden kümmert, Beschlüsse im Namen der gesamten GJ fassen kann und den Bundesvorstand und die Fachforen kontrolliert.

 

Inhaltliche Anträge können prinzipiell bis 4 Tage vor der LMV eingereicht werden, Bewerbungen sind auch noch spontan auf der LMV möglich. Eine schriftliche Bewerbung vorher ist jedoch zu empfehlen, schickt diese genauso wie Anträge bitte an buero@gruene-jugend-sh.de.
Anträge und Bewerbungen, die uns bis zum 14.Februar 2013 erreichen, werden nochmal in einer digitalen Verschickung per Mail an alle Mitglieder weitergeleitet.

 

Location: Hostel Flensburg, Zur Exe 23, 24937 Felnsburg

Anfahrt: Busverbindung zum Hostel:

  • vom Bahnhof mit der Linie 1 oder 5 bis zum Südermarkt
  • Dort mit der Linie 11 Richtung „Weiche“, aber nur 2 Stationen. Haltestelle Mathildenstr. aussteigen (Höhe „Exe“-Großparkplatz, der sich in Fahrtrichtung links befindet).
  • Den Platz überqueren auf der anderen Seite des Platzes ist unser Haus. Zur Exe 23, Hostel Flensburg
  • Genau parallel zur Friesischen Str. die du mit dem Bus hoch gefahren bist.

 Anfahrt-Link: http://www.hostel-flensburg.de/deutsch/anfahrt.php