Tierschutzseminar 15.Dezember in Kiel

Wie genau sieht artgerechte Tierhaltung überhaupt aus? Wie kann es sein das trotz des Tierschutzgesetzes Tiere in Massentierhaltungen leiden müssen? Und welche Möglichkeiten hat jede_r Einzelne sich für den Tierschutz stark zu machen?

Diese und andere Fragen werden beim Tierschutzseminar der Grünen Jugend Schleswig Holstein geklärt werden. Einen ganzen Tag lang wollen wir uns gemeinsam mit euch mit artgerechter Tierhaltung, Tiertransporten, Planung von Aktionen, rechtlichen Tierschutzgrundlagen und den Möglichkeiten jedes einzelnen etwas an der Gesamtsituation zu ändern beschäftigen. Organisiert und geleitet wird das Seminar von zwei Landesvorstandsmitgliedern der GJSH und von Mitarbeiterinnen des Tierschutzvereins ProVieh.

Auch du bist herzlich eingeladen beim Seminar dabei zu sein! Das gesamte Seminar inclusive der Verpflegung ist kostenlos und die Fahrtkosten werden im Bereich von Schleswig-Holstein und Hamburg übernommen.