Demo-Aufruf: Nicht in unserem Namen!

Auch die Grüne Jugend Schleswig-Holstein ruft zur Teilnahme an der für den 14. Oktober 2015 vom Netzwerk antirassistische Arbeit in Kiel organisierten Demonstration auf.

12107014_1072073249492744_2270126896652242932_n

Demonstration gegen die geplante Verschärfung des Asylrechts

„Nicht in unserem Namen!“

14. Oktober 2015

Kiel, Europaplatz

Zur Demonstration gegen die Verschärfung des Asylrechts sagt die Sprecherin der Grünen Jugend Schleswig-Holstein, Denise Loop:

„Wir wollen ein Asylsystem, das auf den Grund- und Menschenrechten beruht. Die geplante Verschärfung des Asylrechts tut dies nicht. Deswegen sagen wir: Nein zu diesem Kompromiss!“

Dazu ergänzt der Sprecher der GJSH, Lasse Petersdotter:

„Mit Sicherheit verlangt die aktuelle politische Situation auch grünen Regierungen ab, Kompromisse einzugehen. Die geplante Verschärfung des Asylrechts ist unserer Meinung nach allerdings nicht mit dem Konsens grüner Asylpolitik vereinbar. Deswegen beteiligen wir uns an der Demonstration gegen die geplante Verschärfung des Asylrechts und fordern alle, die einen solchen Weg ebenfalls nicht mitgehen möchten, dazu auf, ihre Kritik auf die Straße zu tragen!“