Schatzmeister der Grünen Jugend Schleswig-Holstein

Moin zusammen,

mein Name ist Chris(tian) und bin 26 Jahre alt. Ich wohne seit zwei Jahren in Kiel und habe vorher u.a. in Mainz gelebt, wo ich meinen Bachelor of Arts (Politikwissenschaft, Beifach Geschichte) gemacht habe. In Kiel studiere ich im Master Politikwissenschaft und Soziologie, bei dem ich hoffentlich bald meine Masterabeit beginnen werde. Neben dem Studium arbeite ich für den Grünen Kreisverband in Kiel.

 

Bei den Grünen bin ich Mitglied seit dem Jahr 2011 und bei der Grünen Jugend wurde ich dies etwas später. In Rheinland-Pfalz war ich Landesgeschäftsführer der Grünen Jugend und LAG Sprecher der Säkularen Grünen. In Mainz war ich Mitorganisator von Model European Union, einer Konferenz zur Simulation der Europäischen Union. In Kiel bin ich für die Grüne Jugend Kiel Vertreter im Bündnis für bezahlbaren Wohnraum und ich engagiere mich im Bündnis Wir machen Stadt für die Schließung des Flugplatzes Holtenau. Daneben bin ich Ersatzdelegierter und auch Schatzmeister der Grünen Jugend SH (weswegen Ihr in den Genuß dieses Textes kommt).

Politisch liegen meine Schwerpunkte bei sozialer Gerechtigkeit und Europa. Die beiden Themen hängen meiner Meinung nach eng zusammen, da eine Regulation der Globalisierung nur durch ein vereintes, solidarisches Europa möglich ist. Ich finde es daher wichtig, dass in der Grünen Jugend progressive Ansätze für ein alternatives Wirtschaften diskutiert werden. Wir als Grüne Jugend können und müssen progressiver und kreativer darüber nachdenken als es Bündnis 90/Die Grünen kann und tut – gerade in Zeiten von Jamaika

Liebe Grüße

Chris