Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09.03.2019 - 10.03.2019
10:00 - 15:00

Kategorien Keine Kategorien


Feminismus – Der Kampf endet nie

 

Wir feiern einen Tag nach dem diesjährigen Frauenkampftag den Feminismus und beschäftigen uns mit den Etappen die erreicht wurden und denen, die noch auf uns warten. Weiter möchten wir das Wahljahr 2019 einläuten. Die erste Wahl die auf uns zukommt ist die EU Wahl am 26. Mai. Auch darüber möchten wir mit euch diskutieren und uns gemeinsam auf den Wahlkampf einstimmen.

Auch über Anträge von euch freuen wir uns sehr – an Themen, die uns als Grüne Jugend SH im Moment bewegen mangelt es nicht. Traut euch und schreibt eifrig Anträge. In den nächsten Tagen wird eine zweite Verschickung mit mehr Details an euch gesendet werden. Darin werden wir euch auch Informationen zur Nutzung von Antragsgrün zukommen lassen.

 

Wir weisen euch auf die Wahlen zur Delegierten des Parteirats (FIT Platz) und der Kassenprüfer*innen hin. Schickt eure Bewerbungen an buero@gruenejugend-sh.de . Bei Fragen stehen euch die Amtsinhaber*innen gerne zur Verfügung (Kontakt auch im Anhang/ Zu wählende Ämter).

 

Der Tagungsort ist die Diele in der Mengstraße 41-43 in Lübeck

 

Wenn ihr bei der LMV teilnehmt, meldet euch bitte unter buero@gruenejugend-sh.de an! Wir tagen an zwei Tagen und daher ist es für uns wichtig, dass wir planen können, wie viele Leute wir versorgen müssen. Auch die Sicherstellung von Schlafplätzen braucht Vorbereitung. Wir versuchen euch alle Unterzubringen, können das aber nur gewährleisten, wenn wir von euch eine Anmeldung erhalten haben. Die Unterbringung erfolgt durch eine, von dem Lübecker Verband organisierten, Bettenbörse. Die Versorgung während der LMV erfolgt gemäß Beschlusslage vegan, Lebensmittelunverträglichkeiten müssen uns aber bi Mittwoch, den 12. September, bekannt gegeben werden, dass wir auf diese Rücksicht nehmen können.

 

Solltet ihr während der LMV noch unter 18 sein, brauchen wir UNBEDINGT von euch die Bescheinigung eurer Eltern. Ohne diese ist eine Teilnahme mit Übernachtung nicht möglich. Bitte denkt dran!

 

 

Bei Fragen steht euch Ron in der Landesgeschäftsstelle gerne zur Verfügung.