Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16.06.2018
13:00 - 16:00

Kategorien Keine Kategorien


Wollen wir mehr oder weniger Europa? Wird die EU sozialer?  Wie können wir Europa grüner machen? Generell, wie sieht „Unser Europa“ aus? 

Das wollen wir mit Rasmus Andresen diskutieren und gemeinsam Ideen für die Kampagne zur Europawahl 2019 sammeln und entwickeln. Dabei unterstützen wir als Landesvorstand der Grünen Jugend Rasmus in seinem Bestreben für die Liste zur Europawahl zu kandidieren. 

Ergänzt wird die Veranstaltung durch ein kleines Methodenseminar zum Thema Aktionsplanung, geleitet von Denise.

 

Ablaufplan

13.00 Uhr – Methodenseminar Aktionsplanung mit Denise

im Anschluss – Vorstellung der „Unser Europa“-Kampagne und Sammlung von Ideen mit Rasmus

Wer möchte kann den Tag danach noch gemeinsam auf der Kieler Woche ausklingen lassen.

 

Muss ich mich anmelden?

Eine Anmeldung beim Landesvorstand wäre wünschenswert. Ansprechpartner dafür ist Finn.

 

Was ist die „Unser Europa“-Kampagne?

Rasmus möchte für die Europaliste der Grünen zur Europawahl 2019 kandieren. Er möchte dabei jede*n der Lust hat Europa aktiv mitzugestalten in seine Kampagne einbinden. Sollte er den Einzug ins Parlament schaffen ist dies auch seine Maxime: „Es reicht (…) nicht aus Menschen davon zu überzeugen Grün zu wählen, wir sollten sie zum Mitmachen bewegen.“ 

Die komplette Bewerbung von Rasmus findet ihr auf seiner Website.