Landesmitgliederversammlung in Schleswig

ab 10 Uhr Neumitglieder-Treffen, ab 11 Uhr LMV
Doris Rüstig-Ladewig Stiftung
Gallberg 30, 24837 Schleswig

Neumitgliedertreffen ab 10 Uhr: Alle Mitglieder, die der Grünen Jugend neu beigetreten sind und/oder noch nicht an einer Landesmitgliederversammlung teilgenommen haben, laden wir herzlich ein, schon um 10 Uhr zu kommen. Wir wollen gemeinsam den Ablauf und die Formalitäten auf einer LMV durchgehen und uns kennen lernen.

Die eigentliche Landesmitgliederversammlung beginnt dann für alle ab 11 Uhr

Auf dem letzten Bundeskongress (BuKo) im Oktober 2010 hat die Grüne Jugend ihr neues Selbstverständnis-Programm (BESCHLÜSSE) beschlossen. Wir wollen diesen programmatischen Schwung durch 2 Workshops mitnehmen, um uns auf den Kongress „Tatort Zukunft“ im März und auf die Debatte über das grüne Wahlprogramm für die Landtagswahl vorzubereiten. Als Referenten konnten wir gewinnen:

• Monika Heinold (MdL der Grünen Landtagsfraktion) wird uns einen Einblick in die Landesfinanzpolitik in SH geben.
  • Jutta Berlinghof (Gleichberechtigungsbeauftragt der Stadt Kiel) wird uns die Konzepte vorstellen die hinter den Begriffen „Gender Mainstreaming“ und „Gender Budgeting“ stecken.

Wahlen: Außerdem wollen wir neue Delegierte für den Bundesausschuss der Grünen Jugend wählen sowie Plätze im Landesrat nachbesetzen. Infos über den BA findet ihr HIER.

Überlegt euch doch schon mal, ob ihr kandidieren wollt. Schriftliche Bewerbungen könnt ihr gerne schicken an: buero@gruene-jugend-sh.de. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bitte gebt uns im Vorfeld kurz unverbindlich Bescheid, wenn ihr zur LMV nach Schleswig kommen wollt, damit wir besser planen können.
Fahrtkosten werden wie immer bei LMV’s erstattet. Versucht möglichst mit der Bahn und mit Gruppen (5er)-Tickets zu kommen. Schaut auch nach, ob es günstiger als mit Wochenend- oder SH-Ticket geht.

Euer Landesvorstand

Cathy, Lydia, Tilmann, Lennart, Alex