Du möchtest die Welt verändern? Möchtest du dich einbringen und mitdiskutieren? Hast du Interesse an junggrüner Politik? Dann bist du bei uns richtig!

Die GRÜNE JUGEND stellt sich kurz vor:

Die GRÜNE JUGEND sieht sich als Organisation zur Vernetzung und Vertretung der jungen Grünen und grün-nahen Jugendlichen. Die politische Arbeit ist an den Leitbildern Ökologie, Frieden, Gleichberechtigung von Frau* und Mann*, Schutz gesellschaftlicher Minderheiten, Solidarität, Basisdemokratie, Antifaschismus und Antirassismus orientiert.

Wir sehen uns als Ansprechpartner für die Partei Bündnis 90/Die Grünen, handeln jedoch unabhängig von ihr. In der heutigen Zeit ist es bedeutsamer denn je, dem unerträglichen Rechtsruck eine fortschrittliche Idee der Gesellschaft entgegenzuhalten. Dieser Aufgabe nehmen wir uns als GRÜNE JUGEND an. Wir wollen die Welt verändern – im Hier und Jetzt! Sei auch du dabei 🙂

Für Fragen zur GJ Flensburg meldet euch bei Finn.

ÄNDER DAS!

Du findest, dass in der Politik nicht viel passiert? Dir gehen ungerechte Löhne, Rassismus, Atomkraftwerke und Nazis auf die Nerven? Du möchtest selbst aktiv werden und die politische Landschaft bei uns aufmischen und deiner Stimme zusammen mit Gleichgesinnten Gehör verschaffen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Die Grüne Jugend engagiert sich für eine antirassistische, demokratische, nachhaltige und gerechte Gesellschaft.

Wir besuchen Demonstrationen, schreiben Anträge, diskutieren, debattieren, treffen Menschen, kommen zusammen und organisieren Veranstaltungen.

Gerne begrüßen wir neue Mitglieder und Interessierte, wir sind offen für alles und jeden und würden uns freuen DICH bald mit deinen Ideen bei einem unserer Treffen begrüßen zu dürfen.

MITMACHEN BEI DER GRÜNEN JUGEND

Du willst bei der Grünen Jugend reinschnuppern? Hast Lust in Kiel was zu bewegen? Dann komm doch einfach mal zu unserem Treffen.

Wir treffen uns wöchentlich. In der Regel findet es in der Landesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig Holstein am Alten Markt 9 (Zugang über Haßstraße 3-5) statt. Gegebenenfalls weicht der Treffpunkt aber auch ab, also melde dich im besten Fall vorher bei uns.

UNSER VORSTAND:

Sprecher*innen: Juli Schmidtke, Nele Johannsen

Schatzmeisterin: Käthe Zunzer

Politischer Geschäftsführer: Luca Köpping

FIT* – und Genderpolitische Sprecherin: Leevke Puls

Beisitzer*innen: Uta Boßmann, Jakob und Lisa Bednarz

Für Fragen zur GJ Kiel meldet euch bei Luca.

Junge Grüne Politik, Ökologie, Nachhaltigkeit, Antirassismus und soziale Gerechtigkeit im Kreis Pinneberg!
E-Mail: pinneberg@gruene-jugend.de

Ihr seid jung, stachelig und wollt die Welt verändern?

Euch ist Politik nicht egal und ihr wollt euch für eure Meinung einsetzen?

Dann wartet nicht länger, denn hier seid ihr genau richtig!

In der GJ haben sich Jugendliche zusammengeschlossen, um sich gemeinsam durch Informations- und Bildungsarbeit, durch politische Schulung und direkte Aktionen für die Schaffung eines politischen Forums für Jugendliche in den Landkreisen Stormarn und Hzgt. Lauenburg einzusetzen.

Besonderes Augenmerk richten wir auf die Schaffung einer friedlichen, basisdemokratischen, nachhaltigen, ökologischen, toleranten, gleichberechtigten und sozialen Gesellschaft.

Euer Ort ist nicht dabei? DAnn meldet euch bei unserem Landesvorstand

Finn