Moin,
Ich bin Anna und Schatzmeisterin der Grünen Jugend Schleswig-Holstein, das heißt ich plane zusammen mit den anderen Mitgliedern die finanziellen Aspekte unser politischen Arbeit.
Ich komme aus Thumby, einer kleinen Gemeinde in Rendsburg-Eckernförde. Da ich in einem sehr ländlichen Raum gewohnt habe, ist mir das Thema Mobilität sehr ans Herz gewachsen. Deswegen setze ich mich für eine bessere öffentliche Infrastruktur im ländlichen Raum ein. Gerade Jugendliche sollen die Möglichkeit haben sich auch ohne Führerschein frei zu bewegen und am sozialen Leben uneingeschränkt teilzunehmen.
Jetzt wohne ich in Kiel und studiere Humanmedizin an der CAU. Ich bin über die Hochschulgruppe „Campus Grüne“ im Studierendenparlament aktiv. Nicht nur aber auch durch mein Studium ist mir auch eine vernünftige medizinische Versorgung und gut ausgestattete Krankenhäuser sehr wichtig. Eine flächendeckende Versorgung muss gesichert sein und die Qualität der Versorgung muss durch genügend finanzielle Mittel und Personal gesichert werden.
Ich bin außerdem für den Landesparteitag der Grünen in Schleswig-Holstein delegiert und vertrete dort mit den anderen Dreien junggrüne Positionen.
Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die Kreise Schleswig-Flensburg und Rendsburg-Eckernförde. Also falls ihr aus den Kreisen kommt, schreibt mich gerne an: anna@gruenejugend-sh.de
Ich freue mich auf euch 

IMG_5683