Moin,

ich bin Finn und seit September 2017 Sprecher der Grünen Jugend Schleswig-Holstein. Derzeit bin ich noch Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement bei einem Handelsunternehmen in Busdorf.

Ich komme aus Geltorf, einem kleinem Ort nahe der Schleistadt Schleswig. (Partei-)Politisch aktiv bin ich durch die Landtagswahl 2017 geworden, nachdem ich in der Redaktion zum Wahl-O-Mat gemerkt habe, dass es für mich nicht genug ist einfach nur kluge Sprüche von der Seite abzugeben. Ich wollte aktiv mitgestalten und habe recht schnell gemerkt, dass die Grüne Jugend dafür genau der richtige Verband ist. 

Als meine Themenschwerpunkte habe ich mir Europa, Förderung von Ehrenamt und Jugendarbeit und die Verbesserung der Situation von Auszubildenden auf die Fahne geschrieben. Im Landesvorstand möchte ich erreichen, dass wir unsere starken selbstständigen Basisgruppen noch besser aufstellen und am Leben erhalten.

Kontakt:

finn [at] gruenejugend-sh.de