Hiermit wollen wir euch herzlich einladen zu unserer nächsten Landesmitgliederversammlung am:
Samstag 1. Oktober 2011
ab 10 Uhr Neumitgliedertreffen, ab 11 Uhr LMV
Bürgergalerie Esplanade 20
24534 Neumünster

Neumitgliedertreffen ab 10 Uhr: Alle Mitglieder, die der Grünen Jugend neu beigetreten sind und/oder noch nicht an einer Landesmitgliederversammlung teilgenommen haben, laden wir herzlich ein, schon um 10 Uhr zu kommen. Wir wollen gemeinsam den Ablauf und die Formalitäten auf einer LMV durchgehen und uns kennen lernen.
Die eigentliche Landesmitgliederversammlung beginnt dann für alle ab 11 Uhr.

Auf dem letzten Bundeskongress (BuKo) im Oktober 2010 hat die Grüne Jugend ihr neues Selbstverständnis-Programm (http://www.gruene-jugend.de/beschluesse/759424.html) beschlossen. Wir haben den Schwung genutzt, mit mehreren Workshops und vor allem mit dem großen Jugendpolitischen Kongress „Tatort Zukunft“ im März 2011 uns darauf vorbereitet, ein eigenständiges Jugendwahlprogramm zur Landtagswahl 2012 aufzustellen. Auf der LMV wollen wir das Jugendwahlprogramm abschließend diskutieren und verabschieden. Wir freuen uns auf die Debatte!

Wahlen: Außerdem können wir zum ersten Mal 4 eigene Delegierte zu den Landesparteitagen der Grünen Schleswig-Holstein entsenden. Überlegt euch doch schon mal, ob ihr kandidieren wollt. Melanie zieht es leider wieder Richtung Süden, wodurch der Platz der Beisitzerin im LaVo frei wird. Auch gilt es nach dem Rückzug von Timo den GJ-Landesratsplatz für Kiel neu zu besetzen. Schriftliche Bewerbungen gehen an: buero@gruene-jugend-sh.de

Geschäftsführung: Da uns Sören nach der LMV verlassen wird, suchen wir eine Nachfolge für die Geschäftsführung der Landesgeschäftsstelle der Grünen Jugend SH. Die Ausschreibung findet ihr in dieser Verschickung.

Bitte gebt uns im Vorfeld kurz unverbindlich Bescheid, wenn ihr zur LMV kommen wollt, damit wir besser planen können. Fahrtkosten werden für Mitglieder wie immer bei LMV’s erstattet. Versucht möglichst mit der Bahn und mit Gruppen (5er)-Tickets zu kommen. Schaut auch nach, ob es günstiger als mit Wochenend- oder SH-Ticket geht.

Wir freuen uns auf eine spannende LMV mit euch!
Euer Landesvorstand

Unterlagen:

Anträge:

Bewerbungen: