Zur Zeit besteht der Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Schleswig-Holstein aus Nele Johannsen (Landessprecherin) Jasper Balke (Landessprecher), Laura Mews (Frauen- und genderpolitische Sprecherin), Mayra Vriesema (Politische Geschäftsführung), Rebecca Such (Schatzmeisterin), Finn Petersen (Parteikoordination), Alice Hakimy und Jonathan Morsch (Beisitzer*innen) (Wahl: 21.09.2019).

Darüber hinaus gehören ihm zwei kooptierte Mitglieder an, die für die GRÜNE JUGEND SH im Parteirat der GRÜNEN sitzen: Uta Boßmann und Sven Gebhardt.

Der Landesvorstand kümmert sich um die Organisation des Landesverbandes, politische Bildungsarbeit und koordiniert unterschiedliche Aktionen.

Der Landesvorstand ist quotiert besetzt (mindestens die Hälfte der Plätze durch Frauen) und wird jedes Jahr im Herbst neu gewählt. Auf der Landesmitgliederversammlung kann man sich mit einem Bewerbungschreiben um einen Platz im Landesvorstand bewerben und wählen lassen.

(Die Mailadressen des Landesvorstandes findest du unter Kontakt.)

Nele Johannsen

Jasper Balke